Schön, dass du bei unserem Wettfahrtregeln Light mitmachst. Dieser Quiz behandelt einige Regeln der Wettfahrtregeln Segeln 2017-2020. Die Fragen beziehen sich nicht nur auf die Ausweichregeln, sondern auf die vielen anderen Bestimmungen des Regelbuches. Der Quiz behandelt keine komplizierten Regelfälle für Spezialisten, sondern Regeln, die jeder, der ab und zu eine Regatta segelt, kennen und können sollte.
Es werden jeweils 10 Fragen aus unserer Fragendatenbank ausgewählt. Wenn du den Quiz wiederholst, bekommst du 10 andere Fragen. Einzelne Fragen können sich natürlich wiederholen. Am Ende siehst du, welche Fragen du richtig und welche du falsch beantwortet hast.

Um eine Wiederholung des Quiz zu starten drücke F5 (aktualisieren). Am Handy Menüpunkt Quizzes und dann Quiz auswählen.

Viel Spaß, bleib gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei einer Regatta!

[Teil 4 - Weitere Erfordernissen]

Ein Boot nimmt für einen Vorfall vor dem Startsignal eine zwei-Drehungen-Strafe an. Wann muss es diese ausführen:

[Definitionen]

Welche von diesen Booten überlappen?



[Teil 4 - Weitere Erfordernissen]

Welche der folgenden Aussagen bzgl. einer zwei-Drehungen-Strafe sind richtig:

[Teil 2: Begegnung von Booten]

Zwei Boote segeln auf gleichem Schlag mit Überlappung. Welches der beiden Boote muss sich freihalten?

[Definitionen]

Wie wird bei einer Yardstickregatta mit teilnehmenden Booten mit unterschiedlich langen Bootslängen die Größe der Zone bemessen.

[Teil 2: Begegnung von Booten]

Zwei Boote segeln auf entgegengesetztem Schlag. Welches muss sich freihalten?



[Teil 1 - Grundregeln]

Du segelst eine Regatta. Ein Boot neben dir liegt gekentert im Wasser. Der Vorschoter steht auf dem Schwert und macht die müde Fliege (Notzeichen). Was machst du?

[Teil 4 - Weitere Erfordernissen]

Ich will mein Vorsegel während einer Wettfahrt wechseln, weil der Wind zulegt. Welche Aussagen sind richtig?

[Teil 4 - Weitere Erfordernissen]

Ich habe während einer Wettfahrt eine Kollision verursacht. Das andere Boot hat durch meinen Bugbeschlag ein Loch knapp unterhalb der Scheuerleiste, kann aber die Wettfahrt fortsetzen. Was muss ich machen.

[Teil 5 - Proteste]

Um eine Kollision mit einem ausweichpflichtigen Boot zu vermeiden, musste ich eine Notwende machen und bin dabei gekentert. Ich habe dadurch mindestens 20 Plätze verloren. Hat mein Antrag auf Wiedergutmachung eine Aussicht auf Erfolg?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert